Freitag, 24. April 2015

OPI Nail Envy Nagelhärter


Bis ich das Produkt, das ich euch heute zeigen möchte verwendet habe, hatte ich furchtbar dünne, splittrige und brüchige Nägel! Es war wirklich furchtbar, denn sie sind mir teilweise so tief eingerissen, dass ich sie nicht einmal bis zum Riss hätte kürzen oder gar feilen können!


Nachdem ich dann zahlreiche Reviews zu verschiedenen Nägelhärtern gelesen und mir Tipps von ein paar lieben Mädels auf Instagram geholt hatte, hab eich mich für den 'OPI Nail Envy Nail Strengthener' (Inhalt 15ml bzw. 0,5oz) entschieden. Ich habe ihn über Amazon für unglaublich günstige 10,00 Euro bestellt. Heute ist er glaube ich wieder ein wenig teurer, es gibt aber immer wieder super günstige Angebote.




Beim 'OPI Nail Envy Nail Strengthener' handelt es sich, wie gesagt, um einen Nagelhärter mit Weizenprotein und Kalzium für extrem geschädigte Nägel. Er kann als Kur oder als Base-Coat verwendet werden.

Die Anwendung als Kur:
Als Kur tragt ihr den Lack zunächst in 2 Schichten auf die gereinigten und fettfreien Nägel auf und lasst ihn ganz normal trocknen. Alle 2 Tage lackiert ihr eine weitere Schicht. Nach 7 Tagen nehmt ihr den gesamten Lack mit einem sanften acetonfreien Nagellackentferner ab und beginnt die Anwendung von vorn. Ihr solltet die Kur schon mindestens 2x komplett durchführen, um ein gutes Ergebnis erzielen zu können.

Die Anwendung als Base-Coat:
Ihr könnt den Lack auch ganz einfach als Base-Coat unter eurem normalen Farblack tragen. Einfach eine dünne Schicht lackieren und trocknen lassen. Danach den Farblack auftragen und mit einem Top-Coat versiegeln.


Fazit:

Ich habe den 'OPI Nail Envy Nail Strengthener' zuerst 14 Tage als Kur verwendet. Weil ich es dann aber nicht mehr abwarten konnte, bis ich meine Pfoten endlich wieder lackieren lackieren durfte, benutze ich ihn seitdem als Base-Coat. Ich muss wirklich sagen ich bin absolut begeistert von dem Produkt!
Klar reißt mir ab und an auch noch mal ein Nagel ein, aber insgesamt sind meine Nägel mittlerweile auch komplett ohne Lack wesentlich widerstandsfähiger und härter geworden. Was mir außerdem unglaublich gut gefällt ist, dass der Lack sehr schnell trocknet und ich nicht ewig warten muss, bis ich den Farblack drüber pinseln kann. :) Sogar über 2 Schichten kann man ohne Probleme noch 1-2 Schichten farbigen Lack auftragen. Ich hatte bevor ich den 'OPI Nail Envy Nail Strengthener' verwendet habe auch gelegentlich Probleme mit Bläschenbildung, weil sich Base-Coat und Farblack einfach nicht 'vertragen' haben. Das ist mir mit dem OPI allerdings noch nie passiert.
Insgesamt kann ich das Produkt in beiden Anwendungsformen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich hoffe euch hilft er genau so gut, wie er es bei mir getan hat!



EDIT:
Solltet ihr EXTREM geschädigte Nägel haben, denkt doch bitte zuerst über die Ursache hierfür nach. In meinem Fall war die Ursache ein Eisenmangel, den man i.d.R. mit einer Nahrungsumstellung oder Nahrungsergänzungsmitteln gut in den Griff bekommt. Lasst euch dazu aber auf jedem Fall von einem Arzt beraten. Der 'OPI Nail Envy Nail Strengthener' ist eine super Unterstützung um gegen brüchige Nägel vorzugehen, aber er ist eben dennoch 'NUR' ein Kosmetikprodukt, dass bei einer grundsätzlichen Mangelerscheinung auch keine Wunder vollbringen kann! :)


Herzliche Grüße,

Eure Ann-Kathrin

1 Kommentar:

  1. Hallo! :)
    Danke für die informative Review, das Produkt scheint vielversprechend. Mich würde zudem noch interessieren, ob bei dir vielleicht irgendwelche negativen Nachwirkungen aufgetreten sind? Denn das Produkt enthält Formaldehyd, was bei einigen Nutzern eine Unverträglichkeit hervorruft. Hattest du während der Anwendung irgendwelche Schmerzen, oder verlief alles problemlos?

    AntwortenLöschen