Sonntag, 12. April 2015

Goodbye Winterschlaf - Hallo Flowerista LE!

An der aktuellen essie 'Flowerista' LE kommt wohl keine von uns so richtig vorbei. Ich persönlich hätte mir eigentlich vorgenommen ihr nicht zu verfallen und diese LE mal 'auszusetzen'.

Tja, da haben wir es: EIGENTLICH...

Beim ersten Mal, als ich sie entdeckte, habe ich mir die einzelnen Lacke zwar angesehen, bei 'Pedal/Petal Pushers', dem blau/grau-stichigen Ton auch erst überlegt ihn mitzunehmen. Dann habe ich mich aber doch dagegen entschieden und war ziemlich stolz darauf, standhaft geblieben zu sein.

Zuhause angekommen kamen mir dann aber die ersten Zweifel. Einige Mädels luden Swatches und Bilder ihrer Errungenschaften aus der LE auf Instagram hoch. Ich war zwar immernoch stolz standhaft geblieben zu sein, doch als ich die ersten Swatches sah, war es auch um mich geschehen.

Beim nächsten dm-Besuch sind dann doch diese 3 wunderschönen Farben in den Einkaufskorb gesprungen:



Flowerista - ein wunderschöner 'beeriger' Lila-Ton und Namensgeber der LE:



Schon mit nur 1 Schicht lässt sich ein nahezu deckendes Ergebnis erzielen. In einer Schicht wirkt 'Flowerista' allerdings auch noch ein wenig pink-stichiger als in 2 Schichten.


Nach 2 Schichten ist er vollkommen deckend und zeigt seine ganze 'beerige' Schönheit. Das Finish ist unglaublich schön und glänzend. Ich habe keinen weiteren essie-Lack in meiner Sammlung, der mit 'Flowerista' annähernd vergleichbar wäre. 


Pedal/Petal Pushers - Der blaugraue Blüten(Blatt)-Traum:

Obwohl auch auf meiner Version des 'Petal Pushers' 'Pe(d)al Pushers' steht, bin ich, wie auch andere, der Meinung, dass der Name 'Pedal Pushers' nur wenig Sinn ergibt.
Nichtsdestotrotz ist dem essie-Team mit diesem Lack wieder einmal ein wunderschöner LE Lack gelungen, der den Hype absolut Wert ist.


Wie auch 'Flowerista' deckt 'Petal Pushers' bereits in 1 Schicht. In 2 Schichten wird er ein kleines Bisschen dunkler, was aber kaum ins Gewicht fällt. 


Was allerdings auffällt, erst nach 2 Schichten kommt der wunderschöne Blauton so richtig zur Geltung. Insgesamt ein wirklich zurecht gehypeter Lack, der mit keinem anderen in meiner Sammlung zu vergleichen ist. Ein absolutes Unikat. 


Blossom Dandy - Ein 'Mint Candy Apple' ähnlicher Traum in Mint:

'Blossom Dandy' stand ursprünglich überhaupt nicht auf meiner Liste. Auf den ersten Blick sieht er nämlich genauso aus wie sein 'Mint Candy Apple', sein Kollege aus dem Standardsortiment. Doch dieser Eindruck täuscht, wie auch ich erst auf den 2. Blick entdeckt habe.


In 1 Schicht deckt 'Blossom Dandy' nicht so stark wie 'Flowerista' und 'Petal Pushers'. Wer seinen Lack eher nicht ganz so deckend mag, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. 


Mit 2 Schichten kann aber auch hier ein absolut deckendes und streifenfreies Ergebnis erreicht werden. 'Blossom Dandy' strahlt unglaublich schön und zieht definitiv alle Blicke auf sich.

Fazit:
Meine ursprüngliche Annahme, dass die Lacke dieser LE nur wenig Neues bereit halten oder gar Dupes zu bereits im Standardsortiment existierenden Lacken sein könnten, war absolut unbegründet. Die 3 Lacke, die ich getestet habe, sind alle für sich einzigartig und bis auf 'Blossom Dandy' mit keinem Lack aus dem Standardsortiment zu vergleichen. Diejenigen von euch, die bereits 'Mint Candy Apple' besitzen, sollten sich Swatches der beiden Lacke anschauen und dann für sich selbst entscheiden, ob sie sich 'Blossom Dandy' kaufen möchten oder ob ihnen 'Mint Candy Apple' ausreicht. 
Für mich persönlich war es die absolut richtige Entscheidung ihn zu kaufen. 'Flowerista' und 'Petal Pushers' sind auf jeden Fall einzigartig und sowohl im Ergebnis, als auch im Auftrag absolut zu empfehlen!

Wer sich die LE noch nicht angesehen hat sollte das auf jeden Fall noch nachholen und sich seine Favoriten schnell sichern, bevor sie alle von anderen Essienistas 'gepflückt' worden sind. ;)
Viel Spaß und Erfolg auf der essie-Jagdt. 

Eure Ann-Kathrin




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen